logo
Homepage über Tauchen und Delfine
Home
Babyschwimmen
Fotos-Video-Technik
Unterwasserfotos
Videos
Delfine-Rotes-Meer
Schweinswal-ostsee
Mallorca Video
Eistauchen Krakow
Geschützte Videos
Ausrüstung
Geschichte Tauchen
Wale und Delfine
Naturfotografie
Über mich
Gästebuch
Sitemap


 

Videotechnik

Nach dem ich mit Hilfe  eines Eigenbau Videogehäuses und einer Video 8 Kamera die Videotechnik eigentlich bei Seite gelegt hatte, fiel mir 2012 auf der Boot in Düsseldorf die "Jobo Jib 4" in die Hände. Diese kleine Kamera habe ich an dem Pilotlicht meiner Cannon Kamera montiert und lasse sie den ganzen Tauchgang laufen.

Mit Hilfe von I Movie schneide ich dann kleine Filmchen zusammen. Das Schneiden der Video 8 Filme war doch sehr zeitraubend und so liegen die meisten alten aufnahmen noch unbearbeitet im Schrank.

 

Video 8 Gehäuse Eigenbau

Diese Gehäuse  habe ich aus einer Glasfaserkabel Muffe  gebaut. Die Verschlusstechnik hat mich auf die Idee gebracht. Alle wichtigen Bedienelemente sind mechanisch durchgeführt. Getestet habe ich das Gehäuse bis 30 Meter Tiefe. Bei 30 Metern war schon eine deutliche Verformung der Frontscheibe erkennbar. Einige Stunden Film liegen noch unbearbeitet in meinem Schrank. Nachbearbeitung kostet einfach zu viel Zeit. Na vielleicht schaffe  ich es irgendwann mal.

 

 

 

Hier sind einige Ergebnisse zu sehen. Ein Video von einem Schweinswal vor Warnemünde, Tauchen vor Mallorca oder Eistauchen im Krakower See.  Weiterhin gibt es ein Video vom Tauchturm in Berlin.